PS4 liegt bei Amazon und Preisvergleichen deutlich vor der Xbox One
Nutzer sind bereit mehr Geld für die PS4 auszugeben
Die Preissuchmaschine Idealo hat in ihrem Blog die Preisentwicklung und die Klicks der PlayStation 4 mit der der Xbox One verglichen.
Sonys PS4 konnte dabei in Kalendewoche 48 bis 50 etwa 5 mal soviele Klicks wie die Xbox One verzeichnen. Der Preisvergleich Kostenscout ist zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.
Interessant ist auch, dass die geklickten Preise der PS4 im Schnitt um 23 Prozent höher ausfielen, als die der Xbox One. Und das, obwohl die UVP der PS4 bei 399 und die der Xbox One bei 499 Euro liegt. Möglicherweise haben hier aber auch Bundlepreise mit eine Rolle gespielt.
Man kan daraus schlußfolgern, dass die Leute eher bereit sind für die PS4 mehr Geld auszugeben.
Deutlich mehr Bewertungen der PS4 bei Amazon
Auch bei Amazon kann man das Interesse an den Konsolen ablesen. Zum heutigen Tag (29.12.2013) hat das Standarbundle der PlayStation 4 1888 Bewertungen, die Xbox One hingegen bringt es nur auf 360 Kommentare. Auch hier kommen wir ungefähr auf den Faktor 5, was die Angaben von Idealo Kostenscout untermauern würde.
Fazit
Die PlayStation 4 ist Microsofts Xbox One in den erreichten Preisen, den interessierten Leuten als auch den finalen Absatzzahlen deutlich überlegen.
publiziert am 29. Dezember 2013
|