PlayStation Now - Server auf der CES befanden sich im gleichen Gebäude | PS4 News | PS4Blog.de - PlayStation 4 Neuigkeiten, Videos, Reviews, Release-Dates, Games, Controller, Hardware, Tests
Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzinformationen ansehen

PlayStation Now - Server auf der CES befanden sich im gleichen Gebäude

Auf der CES hatte Sony vor kurzem PlayStation Now angekündigt und dies auch auf der CES demonstriert. Dort wurde das Bild mit 720p von den Servern zu den Endgeräten (PS4, Bravia TB, PS Vita) gestreamt und man konnte nahezu lagfrei spielen. Allerdings ist jetzt bekannt geworden, das es nicht ganz so toll ist, wie es scheint. Wie arstechnica.com berichtet, standen die Server, von denen gestreamt wurde, in der gleichen Halle, wie die Demonstrationsgeräte. Begründet wurde es, dass der Internetanschluss auf der Messe nur suboptimal ist. Diese Aussage ist soweit nachvollziehbar. Bei dem hohen Aufkommen an Ständen und Besuchern, kann es tatsächlich zu Verbindungsengpässen kommen. Das ist auf einer Messe nicht unüblich. Somit ist das Hosten der Server in der Nähe sinnvoll, um die Funktionsweise zu demonstrieren. Leider hat das aber auch den Nachteil, dass es für den Konsumenten nicht ganz ersichtlich ist, wie sich PS Now in einer "realen Umgebung" mit weit entfernten Servern verhält. Da kann sich die Latenz unter Umständen bemerkbar verschlechtern.


publiziert am 13. Januar 2014



[Werbung]

Kommentare zu dieser PS4 News

Es sind noch keine lokalen Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt deinen Beitrag!


Trackbacks [Trackback-URL anzeigen]